Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen. (Konrad Lorenz)

 

Mein Name ist Marion Zagler und bin 1976 geboren. Ich bin verheiratet und bin Mutter von 2 Söhnen. Zu unserer kleinen Familie gehören ebenso unsere 11-jährige Retrievermischlingshündin "Noveli", die 7-jährige schwarze russische Terrierhündin " Finou Yuma" und unsere "Inomee Moon", ( 2 1/2 Jahre), Irish Soft Coated Wheaten Terrier Hündin. Fünf quirlige Katzen "Maya, Jojo, Momo, Bobby und Mia", 2 Hasen, 2 Zwergbartagamen und 4 Laufenten machen somit unsere Familie komplett.

Durch meine jahrelange Leidenschaft und Liebe zu Tieren, insbesondere zu Hunden - ihr Wesen, ihre Intelligenz, ihr Sozialverhalten, ihre bedingunslose Zuneigung und Treue zu uns, all dies fasziniert mich jeden Tag aufs Neue - bin ich schon seit längerem zu einem Entschluß gekommen.

ich möchte "mit Tieren arbeiten".

Nach 12 Jahren als Buchhalterin im Steuerberatungswesen habe ich nun meine Passion zum Beruf gemacht.

2009-2010 absolvierte ich eine Ausbildung zum Hundetrainer und Hundeverhaltensberater.

2012 folgte die Ausbildung zur Diplom Hundefriseurin. In dieser Zeit erlernte ich das Handwerk des Groomers, alle möglichen Bearbeitungstechniken in Theorie und Praxis nach den Richtlinien der FCI.

 

Es ist mir ein persönliches Anliegen, unseren Vierbeinern das Leben angenehmer zu machen. sie leben in einer von uns geprägten Welt und es ist an uns,  ihnen ein möglichst artgerechtes und  erfülltes Leben zu bieten!