LETZTER VORTRAG (4.4.2014) 

von

Mag. Laurent Amann

(Der Tierflüsterer arbeitet mit seiner eigenen ganzheitlichen Methode und ist studierter Verhaltensbiologe, zertifizierter Hundetherapeut, Hunde- und Pferdetrainer, Tierkommunikator sowie Energetiker.)

über

GRUNDGEHORSAM mit Emotion und Intuition

 

VORTRAG  (22.11.2013)

von

Dr. Elke Essl

(Sprachwissenschaftlerin, Lektorin Universität Wien, Hundephysiotherapeutin und Hundekrankengymnastin nach Woßlick an der 1.DAHP “Tierpsychologie” (ATN Schweiz),
Dog Trainer Education Anne Lill Kvam/Turid Rugaas, zahlreiche internationale kynologische Fortbildungslehrgänge, Hundetrainerin, Ausbildnerin/Trainerschule, Gründerin des Physiotherapeutenzentrums Jasper Walks und des Essl-Verlags)

 über

DIE SPRACHE DES HUNDES

(Wie spricht der Hund mit dem Menschen? Körpersprache, Mimik, Gestik, Berührung, Zeichen, auch ohne Worte ist die Sprache des Hundes immer und überall in zahlreichen Facetten vorhanden. Es ist wichtig, dass der Mensch seinen Hund versteht, sieht, was er sagt und so auf ihn und seine Bedürfnisse besser eingehen kann. Dann steht einem perfekten Mensch-Hund-Team im Alltag nichts mehr im Wege.)